Verkauf von auszochnen Nudeln am 23. Dez. 2021

Am letzten Schultag vor Weihnachten haben die Mütter der Kinder der 4 A Klasse eine besondere Aktion auf die Beine stellen können: Für alle Schüler/innen und Lehrer/innen wurden in der Schulküche fleißig Kiachl (= "auszochne Nudeln") herausgebacken, wahlweise mit Sauerkraut oder Preiselbeeren.

Die Köstlichkeiten wurden dann um die Mittagszeit zu einem kleinen Unkostenbeitrag an alle verteilt. An die 300 Kiachl gingen dabei über den Tisch!

Ein großer Dank gilt dem Einsatz der vielen Mamas für das aufwändige Zubereiten dieser heimischen Köstlichkeiten aber auch der Sparkasse Breitenbach, die einen Teil des Wareneinkaufs übernommen hatte.

So hatten die Ferien einen tollen Start! Der erarbeitete Erlös kommt nun der Wienwoche der Abschlussklasse zugute. Danke!