StartseiteSchuleProjekte & FotosArchivSponsorenAnfahrt

Besuch des Autors Franz S. Sklenitzka (1. und 2. Kl., Mi., 4. Juni 2014)

Am Mittwoch, 4. Juni 2014 entführte Franz S. Sklenitzka die Schüler der 1. und 2. Klassen in die Welt der Drachen. In einem packenden Vortrag mit amüsanten Illustrationen präsentierte der niederösterreichische Autor Geschichten über und mit Drachen. Begeistert folgten die Kinder seinen Ausführungen und einige Schüler freuen sich schon auf weitere Abenteuer mit den „Riesenechsen“.

Der Niederösterreicher Franz S. Sklenitzka zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Kinder- und Jugendbuchautoren Österreichs. Er unterrichtete viele Jahre an einer Volksschule. Heute arbeitet Sklenitzka freiberuflich als Schriftsteller, Illustrator, Cartoonist, Hörspiel- und Schulbuchautor. Seine Bücher wurden bisher in 14 Sprachen übersetzt - unter anderem ins Chinesische, Japanische, Koreanische und Russische.