StartseiteSchuleProjekte & FotosArchivSponsorenAnfahrt

Bewerbungstraining (Do., 27. Feb. 2014, 4. Kl.)

Die Jugend liegt der Raiffeisenbank Mittleres Unterinntal besonders am Herzen: Schulkooperationen, Vereinssponsorings und Jugend-Veranstaltungen stehen seit Jahren fix am Programm. Auch heuer werden wieder gemeinsam mit den Schulen praxisnahe Bewerbungstrainings organisiert. Zwölf Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Breitenbach waren am 27. Februar 2014 mit vollem Eifer dabei.

Eine gute Schulausbildung und ordentlich aufbereitete Bewerbungsunterlagen sind wesentlich, um überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, berichten die beiden RB-MUT Vorstände Dr. Siegfried Kratzer und Markus Told. Letztendlich entscheiden aber authentisches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie eine gute Vorbereitung des Bewerbers, ob er den Job erhält oder nicht.

Diese wichtigen Themen: „Wie stelle ich meine Qualitäten ins Rampenlicht, wie bereite ich mich vor, welche Fragen werden gestellt?“ werden bei den Bewerbungstrainings ausführlich behandelt.  Die RB-MUT hat mit Renate Fischbacher eine erfahrene Trainerin engagiert, der es gelungen ist, die Jugendlichen für dieses wichtige Thema zu begeistern. Mit Fallbeispielen, wertvollen Tipps und Rollenspielen vor laufender Kamera werden die Teilnehmer auf ihre künftigen Vorstellungsgespräche optimal vorbereitet.

Die RB-MUT wünscht den Jugendlichen viel Erfolg auf ihrem beruflichen Lebensweg!