StartseiteSchuleProjekte & FotosArchivSponsorenAnfahrt

Gesunde Jause 1A

Die beiden ersten Klassen legen besonderes Augenmerk auf gesunde Ernährung während  der Schulzeit.

Die Kinder, ihre Eltern und die beiden Klassenvorstände haben sich dabei auf folgende Eckpunkte geeinigt.

  • Es wird ausnahmslos Wasser getrunken.
  • Die Schüler verzichten auf Schleckereien und Knabbergebäck.
  • Die Eltern achten auf eine ausgewogene Ernährung. 

 

Außerdem wird die Jause vorwiegend in wiederverwendbaren Jausenboxen eingepackt.

Es wird aber auch versucht, die Große Pause gemeinsam zu gestalten. Die 1A-Klasse hat deshalb einen Obsttag eingelegt. Dabei haben 6 Schüler verschiedenste Obstsorten eingekauft oder von zuhause mitgebracht, diese vor der Pause aufgeschnitten und auf Teller verteilt. Die gesunden Leckereien wurden dann gemeinsam bis auf den letzten Bissen aufgegessen.

Jedem hat's geschmeckt und vorallem Spaß gemacht. Aber schaut euch einfach dazu das Video an!          (1. Foto anklicken!)