StartseiteSchuleProjekte & FotosArchivSponsorenAnfahrt

Aktivwoche der 2. Klassen (26. bis 29. Juni 2012)

Am Montag, 25. Juni 2012 begann unsere Aktivwoche. Wir wanderten zweieinhalb Stunden zum Anton- Karg-Haus im Kaisertal. Dort suchten wir unsere Zimmer auf, zogen uns um und marschierten mit unseren Betreuern Karin und Johannes, sowie mit unseren Lehrern zur ersten Aktivität. Wir gingen in den Wald und versuchten in relativ kurzer Zeit einen wasserdichten Unterschlupf zu bauen.

Am nächsten Tag zeigte uns Johannes viele essbare Kräuter, die wir anschließend zu Joghurt verarbeiteten. Wir machten ein Lagerfeuer und grillten an einem wunderbar gelegenen Fluss selbstgemachtes Brot auf Stöcken. Am Abend wanderten wir noch in den Wald und erzählten uns gruselige Geschichten.

Am Mittwoch mussten wir leider unsere Sachen zusammenpacken, da unser erster Teil der Aktivwoche zu Ende ging.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Zug nach Kufstein zum Radgeschäft „INNBIKE“. Von unseren Trainern lernten wir tolle Tricks und notwendige Techniken, um das Mountainbike besser zu beherrschen.

Am letzten Tag unserer Aktivwoche fuhren wir zur Kletterhalle nach Wörgl. Dort konnte man, wenn man sich traute, bis zu 16 Meter hoch klettern. Alles in allem war es eine spannende und actionreiche Woche.

Lisa Rinnergschwentner (2A) und Florian Ingruber (2A)