StartseiteSchuleProjekte & FotosArchivSponsorenAnfahrt

Projekt "Weltreligionen": 4. Klassen

Laut Lehrplan der 4. Klasse HS standen auch die Weltreligionen auf dem Programm. Mit großem Eifer und Intersse wurde dieses Thema erarbeitet und von den Schülern aufgenommen. Fremde Länder und Kulturen gehören in unserer multikulturellen Zeit zum Grundwissen jedes Menschen. Erst später entstand die Idee, die Säule in der Aula unserer Schule zu gestalten.

Verschiedene Vorschläge wurden gestaltet und auf eine Mischform haben wir uns dann geeinigt. So sind auf der einen Seite die abrahamitischen Religionen zu sehen und auf der anderen Seite die restlichen.

Mit Freude kann ich als Religionslehrer dieser Schule sagen, dass hier ein bleibendes Werk enstanden ist, das alle sicher "begriffen" haben und die Verständigung unter Schülern dadurch ein wenig besser wird.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, vor allem den Sponsoren, die uns die Farben zur Verfügung gestellt haben.

Manfred Prodinger (Religionslehrer)