StartseiteSchuleProjekte & FotosArchivSponsorenAnfahrt

Kräuterspirale hinter de Schule (Di., 30. Mai 2017, 2B Kl.)

 

Die 2. Klassen der Neuen Mittelschule Breitenbach führten im Mai das Projekt „Kräuterspirale“ durch. Nach dem Ausmessen der Kräuterspirale folgte das mühevolle Abtragen der Erde. Anschließend wurde die Fläche mit Kies aufgeschüttet. Die Ziegel wurden danach leicht nach innen geneigt und spiralförmig angeordnet, um eine höchstmögliche Standfestigkeit zu erreichen.Der Innenraum wurde mit Kräutererde aufgefüllt.

Es folgte eine kleine Kräuterkunde, nach dieser begannen wir mit dem Einpflanzen unserer Kräuter. Lavendel, Basilikum, Schnittlauch, Kerbel und viele andere Kräuter zieren nun unsere Spirale. Um die Kräuter zu unterscheiden, fertigten wir noch kleine Schildchen.

Nach unserer Sport- und Sprachwoche in Lignano werden wir die Kräuterspirale einweihen, dazu backen wir Brot und fertigen mit den Kräutern verschiedene leckere Dips.