StartseiteSchuleProjekte & FotosArchivSponsorenAnfahrt

Tag der Physik (Innsbruck, 4. Klassen, Mi., 22. Feb. 2017)

Am Mittwoch, den 22. Februar besuchten die beiden 4. Klassen den Tag der Physik an der Universität Innsbruck. Nach der Ankunft wurden wir in den Hörsaal geführt.  Dort wurde uns erklärt, wie der heutige Tag ablaufen wird. Danach sind wir in verschiedene Gruppen eingeteilt worden. Die Studenten zeigten den Gruppen sehr viele interessante Dinge und erklärten uns auch einiges. Wir mussten dabei häufig Englisch reden, da viele nicht Deutsch sprechen konnten. Nachdem alle die Stationen durchgegangen waren, durften wir etwas essen und trinken. Nach einer Weile mussten sich alle wieder in den Hörsaal begeben und dort ein sehr schwieriges Quiz machen. Eine Gruppe von unserer Schule hat dabei den 2. Platz gewonnen und hat als  Preis eine Plasmakugel bekommen.

Wir haben an diesen Tag sehr viel Neues entdeckt und auch mitgenommen.

(verfasst von Eszter)