StartseiteSchuleProjekte & FotosArchivSponsorenAnfahrt

Schwimmtraining mit Inge Hofer (Mi., 22. Juni, 1. Klassen)

Dominika:

Am Mittwoch, den 22. 6. und am Donnerstag, 23. 6. waren wir im Wave und haben mit unserer Trainerin Inge Hofer ein paar Schwimmübungen gemacht, wie z. B. Tauchen mit Flossen oder nur mit Flossen schwimmen. Ich habe gelernt, auf meinem Rücken zu schwimmen. Das lange Schwimmen war ein bisschen anstrengend, aber es hat mir Spaß gemacht. Mir hat besonders das Schwimmen mit den Flossen gut gefallen. Wir durften auch ein wenig rutschen gehen und wir waren kurz im Wellenbad. Es hat mir gut gefallen und ich bin froh, dass ich jetzt auf meinem Rücken schwimmen kann.

 

Christian:

Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst, doch Inge hatte alles unter Kontrolle. Jeder kann schwimmen, manche auch sehr gut, andere weniger gut. Wir hatten großen Spaß. Ich freue mich schon auf das nächste Mal, das wird sicher toll. Wir haben sehr viel dazugelernt, z. B. Kraulen und den Helfersprung. Ich habe auch jetzt mehr Vertrauen.

 

Jana:

Ich habe dazugelernt, wie man mit dem Schnorchel taucht und wie man krault.

 

Rene:

Wir haben viele Dinge gemacht, die wir noch nie  gemacht haben und nicht gekonnt  haben, die wir jetzt aber können.

 

Nimue:

Wir sind jede Menge Längen geschwommen.