StartseiteSchuleProjekte & FotosArchivSponsorenAnfahrt

Ritterfest in Kufstein (Mai 2016, 2. Klassen)

Besuch beim Ritterfest

Die Vorbereitung fürs Ritterfest war fast wie bei Perchten. Die Mädchen halfen den Buben beim Nähen der Gewänder. Die Zugfahrt war sehr lustig und wir hatten viel Spaß. Einige Leute sagten, wie schön wir heute sind und fragten, ob sie Fotos von uns machen dürfen.

Dank des „schönen“ Wetters wurden wir beim  Hinaufgehen auf die Festung alles nass, aber das störte uns nicht. Auf der Festung spielte eine unglaublich coole Mittelalter-Band mit Bassboxen. Fast alle Schüler liebten die Musik.

Es gab viele Händler,  die schönen Schmuck und Gewänder verkauften. Man konnte auch zu Leuten gehen, die wie echte Mittelalterleute lagerten und sich die Waffen und Werkzeuge erklären lassen. Jeder hatte viel Spaß an dem Fest.

Christina Hager, 2A