StartseiteSchuleProjekte & FotosArchivSponsorenAnfahrt

Schulausflug zur Voldöpper Spitze (Di., 29. Sept. 2015, 3. Kl.)

Am Dienstag, den 29. September 2015 waren wir, die 3A/B, auf der Voldöpper Spitze. Wir sind von der NMS aus mit dem Bus nach Haus gefahren und von dort zu Fuß auf den Berg gewandert. Einige von uns schafften es nicht bis zum Gipfelkreuz und warteten mit Herrn Schett bei einer kleiner unbewohnten Hütte. Die restlichen jausneten mit Frau Keiler, Frau Unterberger und Herrn Hauser beim Gipfelkreuz. Dort trafen wir einen Mann, der auf den passenden Wind gewartet hatte (fürs Paragleiten).

Als wir uns alle bei der Hütte versammelten, rutschten ein paar Klassenkameraden kopfvoraus einen Hügel hinab. Von Brandenberg aus fuhren wir mit dem Bus wieder nach Hause.

Es war ein schöner, schöner Wandertag und keiner - bis auf eine Ausnahme - hat sich verletzt.
(verfasst von Lisa S. und Laura R.)