StartseiteSchuleProjekte & FotosArchivSponsorenAnfahrt

Bewerbungstraining (4A und 4B, Feb. 2015)

Auch heuer organisierte die Raiffeisenbank Mittleres Unterinntal wieder gemeinsam mit der Neuen Mittelschule Breitenbach praxisnahe Bewerbungstrainings für die Schüler der beiden 4. Klassen. Eine gute Schulausbildung und ordentlich aufbereitete Bewerbungsunterlagen sind wichtig, um vom Arbeitgeber überhaupt für ein Vorstellungsgespräch ausgewählt zu werden. Um dann dort zu überzeugen, sind gute Vorbereitung, aber auch ein authentisches Auftreten und ein gepflegtes Äußeres von großer Bedeutung.

Die RB-MUT hat über die Wirtschaftskammer Tirol mit Renate Fischbacher eine erfahrene Trainerin engagiert, der es gelungen ist, die Jugendlichen für dieses wichtige Thema zu begeistern. Mit Fallbeispielen, wertvollen Tipps und Rollenspielen vor laufender Kamera wurden die Teilnehmer auf ihre künftigen Vorstellungsgespräche optimal vorbereitet.

Die RB-MUT wünscht den Jugendlichen viel Erfolg auf ihrem beruflichen Lebensweg!